Über mich

Stefan Höchst: Bodycombat-Instruktor

BodyCombat 42: Track 5 Speed-Ball

Mein Name ist Stefan Höchst, hauptberuflich Fachinformatiker (Fachrichtung Anwendungsentwicklung) und arbeite nun seit über 7 Jahren auch in der Fitnessbranche als Trainer für Gruppenfitness.

Sport hat mich fast mein ganzen Leben begleitet. Von Leichtathletik (7 Jahre) über Gerätturnen und Trampolin (je 5 Jahre), Karate (3 Jahre) bis zu Kickboxen (1 1/2 Jahre) ist mir dennoch nie in den Sinn gekommen, mit Spaß am Sport andere Menschen zu begeistern.

Durch einen glücklichen Zufall bekam ich die Möglichkeit ca. 2 Jahre lang Freestylekurse (Tai-Bo und Fitboxen) zu geben. Am Ende dieser Zeit wurde ich auf die Les Mills-Programme aufmerksam gemacht und durfte schließlich die Schulung zum BodyCombat-Instruktor absolvieren.

Über ein halbes Jahr lang wurde aus unserem Kursraum 2 mal in der Woche eine Kampfarena. BodyCombat erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit und wird mittlerweile 4 mal die Woche in unserem Studio angeboten.

Später wurde mein Kursrepertoire um ein weitere LesMills-Programme erweitert: BodyPump, Sh’Bam und CxWorx! BodyJam wird bald folgen.

Auf kurz oder lang arbeite ich an meiner Selbstständigkeit im Fitness-Sektor. Auch darüber wird gelegentlich in diesem Blog berichtet.

Als freiberuflicher Fitnesstrainer könnt ihr mich buchen!

Ich stehe für jede Art von Les Mills-Event (Release-Parties, Vertretungsstunden, etc.) zur Verfügung.
Auch Freestyle-Kurse können übernommen werden.

Zur Zeit stehe ich für folgende Bereiche zur Verfügung:

  • Les Mills BodyCombat
  • Les Mills BodyPump
  • Les Mills Sh’Bam
  • Les Mills CxWorx
  • Bauch-Beine-Po-Kurse
  • Bauch-Workouts
  • Fitboxen-Kurse

Weitere Informationen

Mein Profil auf der Les Mills-Homepage

Lizenzen

BodyCombat-Lizenz 2010BodyCombat Pro-Lizenz 2010

18.00 – 19.00 Uhr
BodyCombat